Über uns

„Bist du gekommen, um uns zu helfen und zu belehren,  dann sage ich dir: Du verschwendest deine Zeit!
Bist du aber gekommen, weil deine und unsere Befreiung voneinander abhängen, dann einverstanden,
komm, wir arbeiten zusammen.“

(Lilla Watson, Angehörige der australischen Aborigines)

Mit unserem Volontariatsprogramm fördern wir die Auseinandersetzung mit dem Unbekannten. Dabei hast du die Chance, deine eigene kulturelle und religiöse Identität zu finden und in den Begegnungen gegenseitigen Respekt und Vertrauen aufzubauen.

Vielleicht stolperst du bei uns auch über den Begriff Mission? Du denkst Mission ist out? Keineswegs! Nur trägt Mission heute den Namen Solidarität, Dialog, Austausch, Begegnung und gegenseitiges Lernen.

Wir verstehen unser Programm als Teil von zeitgemässer und reflektierender Mission. Mission heisst für uns: Leben und Glauben miteinander teilen – weltweit!